BILDNACHWEIS

Die unten genannten Fotos entstammen den folgenden Quellen:

• Einweihung der Gedenkstele am 25. November 2017: Thomas Herborn, Stadt Bensheim (3 Bilder) / Kommunikation+Design-Büro Bär und Krieger, Lorsch (2 Bilder)
  • Selbstportrait Hans Richard Fuchs: Ingrid Fuchs, Limbuergerhof
  • Vortrag über die Bücherverbrennung 1933: Ernst Lotz, Einhausen
  • Verleihung der Goldenen Ehrennadel des Kreises Bergstraße am 26. Januar 2013: Dietmar Funck, Bergsträßer Anzeiger
  • Stolpersteinverlegung 3. Juli 2012: Michael Ränker, Zwingenberg (29 Bilder), Wolfgang Müller, Auerbach (1 Bild) und Petra Ziegler, Esselbach-Steinmark (1 Bild)
  • Tag der Vereine am 22. April 2012: Dietmar Funck, Bergsträßer Anzeiger
  • Verleihung des Obermayer German Jewish History Award: Berliner Abgeordnetenhaus
  • Vortrag "Judentum kennenlernen" am 13. Oktober 2011: Dietmar Funck, Bergsträßer Anzeiger
  • Stolpersteinverlegung 31. Mai 2011: Wolfgang Müller, Auerbach (7 Bilder) und Thomas Neu, Bensheim (1 Bild)
  • Stadtgang 19. Juni 2010: Dietmar Funck, Bergsträßer Anzeiger
  • 10 Jahre "Arbeitskreis Zwingenberger Synagoge": Thomas Neu (4 Bilder)
  • Führung über den Alsbacher Judenfriedhof Juni 2009: Hans Rambock, Malchen
  • Vortrag von Heribert Pauly: Thomas Neu, Bensheim
  • Stammbaum Anna Seghers: Hans-Willi Ohl, Darmstadt
  • Lesung mit Barbara Zeizinger: Zabel, Seeheim-Jugenheim
  • Stadtgang 2008: Dietmar Funck, Bergsträßer Anzeiger
  • Vortrag über Theodor Loos: Karl-Dieter Buß, Zwingenberg
  • Exkursion zur Gedenkstätte "KZ Osthofen": Dr. Michael Penk, Hirschberg (4 Bilder)
  • Pfarrfest der evgl. Kirchengemeinde 2007: Kathrin Hechler, Zwingenberg
  • Vortrag "Synagogen in Südhessen": Karl-Dieter Buß, Zwingenberg
  • Gedenkstättentreffen März 2007: Dietmar Funck, Bergsträßer Anzeiger(2); Renate Dreesen, Pfungstadt
  • Bildergalerie vom Theaterstück "Mitten unter uns": Ronald Seffrin, Jugenheim
  • Film "Das Lager der vergessenen Kinder": Karl-Dieter Buß, Zwingenberg
  • Schmierereien am Alsbacher Judenfriedhof Juni 2006: Renate Dreesen, Pfungstadt (2 Bilder)
  • Jahreshauptversammlung 2006: Karl-Dieter Buß, Zwingenberg
  • Einweihung der neuen Gedenkstätte am Zwingenberger Rathaus: Karl-Dieter Buß, Zwingenberg
  • Lesung von Moritz Neumann: Karl-Dieter Buß, Zwingenberg
  • Kirche, Synagoge und Moschee - über Grenzen hinweg: Konzertdirektion Richard Berg, Dieburg; Karl-Dieter Buß, Zwingenberg (teilweise)
  • Lesung beim Arbeitskreis der Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit Rhein-Neckar e.V.: Karl-Dieter Buß, Zwingenberg
  • Weihnachtsmarkt 2004: Detlev Palmer (2 Bilder), Karl-Dieter Buß, Zwingenberg (2 Bilder)
  • Besuch von Dr. Jeffrey und Michael Shamann in Zwingenberg: Diana Kim Short, Renton (Washington) (teilweise)
  • Stadtgang 3. Juli 2004: Dietmar Funk (Bergsträßer Anzeiger)
  • Führung über den Alsbacher Judenfriedhof: Karl-Dieter Buß, Zwingenberg (teilweise)
  • Schändung des Alsbacher Judenfriedhofs: Karl-Dieter Buß, Zwingenberg (teilweise)
  • Salim Alafenisch - April 2004: Karl-Dieter Buß, Zwingenberg
  • Alexander Diroll - "Was wäre Auschwitz ohne Bilder?": Karl-Dieter Buß, Zwingenberg
  • Church meets Synagogue II: Karl-Dieter Buß, Zwingenberg
  • Jahreshauptversammlung 2003: Thomas Neu
  • Stadtgang 2003: Thomas Neu
  • Church meets Synagogue: organo phon, Windesheim
  • Der jüdische Humor - Petra Kunik: tz.foto / Ernst Lotz
  • Logo Radio Melibokus: Radio Melibokus, Programm 2002
  • Synagoge in Darmstadt (Innen- und Aussenansicht): Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen
  • Verleihung der Ehrenmitgliedschaft an Kurt Knapp: tz.foto / Ernst Lotz
  • Besuch von Prof. Joan Haahr: Thomas Neu
  • Jahreshauptversammlung 2002: tz.foto / Ernst Lotz
  • Gründungsvorstand 1999: Thomas Neu

Für die Genehmigung zur Verwendung in unserer Website bedanken wir uns recht herzlich!

Die übrigen Fotos wurden von Mitgliedern des Vereins "Arbeitskreis Zwingenberger Synagoge" aufgenommen.